Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 23, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 23. Dez. "Akim rennt".

Buch Adventkalender. 23. Dezember

Akim rennt.

Morgen ist heiliger Abend.

Wir gedenken der Geburt Christi. Ein in bitterer Armut in einem Stall geborenes Kind. Jesus Christus. "Akim rennt" ist das Buch von einem Kind in großer Not. 

In Kreidetechnik, in dumpfen,verhaltenen Brauntönen, ist diese intensive Geschichte gezeichnet.

Akim hat ein gutes Leben. Eines Tages hört er laute Geräusche. Bomber fliegen. Alles rennt. Akim rennt. Er verliert seine Verwandten, er sieht schreckliche Dinge, er kommt in ein Lager. In ein anderes. Und dann: man hat seine Mutter gefunden.

Aktuell. Weihnachten. Geburt. Neubeginn. Hoffnung.



Altersempfehlung: ab 5

Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2014 und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2014, Kategorie Bilderbuch

Antolin 3. Klasse
Zusatztext Ein Bilderbuch, das einem den Atem nimmt: Akim rennt um sein Leben - sein Dorf wurde von Soldaten überfallen.

In Akims Dorf scheint der Krieg weit weg. Irgendwann erreicht er das Do…