Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 21, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 21. Dez. "Der Weihnachtsbaum"

Buch Adventkalender. 21. Dezember

Der Weihnachtsbaum.


Es war einmal ein kleines Bäumchen, das schief und krumm heranwuchs. Als alle anderen Bäume, die schön und gerade waren, abgeholzt wurden, nahm man ihn auch mit. Er stand ganz verwuzelt in einer Ecke, un niemand wollte ihn haben. 

Am Weihnachtsabend, alle Bäume waren schon verkauft, kam ein kleiner Junge und fragte den Verkäufer, ob er das Bäumchen noch brauche. Nein, sagte dieser und schenkte dem Jungen den Baum.

Dieser nahm ihn mit nach Hause. Zuhause war unter einer Brücke, wo der Junge in einer Schachtel schlief. 

- ein Buch von Weihnachten, wie es auch sein kann. In der Armut unter der Brücke finden sich Menschen, die gemeinsam feiern. Immer mehr gesellen sich dazu.

Am nächsten Tag wird das Bäumchen vom Straßenkehrer aufgekehrt, als er bemerkt, dass der Baum noch lebt, setzt er ihn in einer hinteren Ecke des Parks ein.

Aus dem Bäumchen wird ein stattlicher großer Baum, der jedes Jahr gerne an sein schönstes Weihnachtsfest denkt.


Al…

Buch-Adventkalender 20. Dez. "Weihnachten steht vor der Tür"

Buch Adventkalender. 20. Dezember

Weihnachten steht vor der Tür.

Unsere Katze bemerkt schon länger, dass etwas im Haus nicht stimmt. Alle sind ganz aufgeregt, laufen herum, singen, basteln, verstecken Dinge. Das alles, weil Weihnachten kommen soll. Er setzt sich auf das Fenstersims. Den wird sie finden, der so eine Unruhe schafft.

Er wird ihn abpassen. Keine Zeit hat unser Kater mehr für seinen üblichen Tagesablauf. Immerhin wartet er auf Weihnachten. Und dann? läutet das Glöcken, es gibt Bescherung und alle freuen sich, weil Weihnachten da ist.

Aber wo? Nächstes Jahr wird er besser aufpassen.

Altersempfehlung: ab3

Zusatztext Ein Kater wartet auf Weihnachten - zum Schnurren schön!

Weihnachten steht vor der Tür ... und das ist wunderbar, denn der Hauskater liebt Besuch! Doch wo bleibt er nur, dieser Weihnachten?, fragt er sich neugierig. Immerhin betreibt die Familie einen Riesenaufwand für diesen geheimnisvollen Besucher, den alle, außer dem Kater, zu kennen scheinen. Es wird geb…