Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 12, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 12. Dez. "Es war 1001 Mal"

Buch Adventkalender. 12. Dezember

Es war 1001 Mal

In jedem Haus sollten wir das Glück des Märchenerzählens erleben. Welcher Schatz ist in den Märchen geborgen! Dieses Buch ist von einer österreichischen Märchenerzählerin zusammengestellt worden. Aus ihren vielen Erzählstunden, aus jahrelanger gelebter Liebe zum Märchen, aus Reisen durch die ganze Welt. 

Heute erzählt Margarete Wenzel uns live. In der Stadtbibliothek in Oberpullendorf. Für alle, die nicht dabei sein können. Buch kaufen und lesen. und VOR-lesen!


Altersempfehlung:3-101

Kurztext "Das Vertrautwerden mit einer Geschichte ähnelt dem Kennenlernen eines Menschen." (Margarete Wenzel)

Seit 25 Jahren ist die bekannte Märchenerzählerin Margarete Wenzel permanent auf der Suche nach Geschichten und Märchen, trägt sie aus aller Welt und aus verschiedensten Quellen zusammen, liest oder hört sie, studiert sie, erforscht deren erzählerische Dynamik, spürt den handelnden Figuren nach - und erzählt diese Geschichten dann sel…