Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 9, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 9. Dez. "Kaspar, Opa und der Monsterhecht"

Buch Adventkalender. 9. Dezember

Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Kaspar lebt bei Opa. Ein beschauliches, einfaches Leben. Grundsätzlich fehlt es ihnen an nichts. Opa ist ein schrulliger Kauz. Das macht Kaspar aber gar nichts aus. 

Eines Tages bricht der Außenbordmotor von Opas Boot. Den brauchen sie aber, um fischen zu gehen. Kaspar ist gefordert. Ob er den Preis für den größten Fisch gewinnt?

Es ist so schön, zügig, einfach und spannend geschrieben. Ein Lesegenuss!

Altersempfehlung: ab 8


Kurztext Eine rührende Enkel-Großvater-Geschichte mit Witz und Tiefgang Zusatztext Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt.

Hätte der Außenborder von Opas Boot nicht den Geist aufgegeben und hätte die Zeitung nicht einen Angelwettbewerb ausgeschrieben mit einem sensationellen Preis für den, der den schwersten Hecht an Land zieht, dann hätten Kaspar und Opa einfach weiter Barsche angeln und ihre Holzpferdchen schnitzen können. Geht aber nicht. Kaspar muss nämlich alles daransetzen,…