Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 7, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 7. Dez "Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

Buch Adventkalender. 7. Dezember

Wenn mein Mond deine Sonne wäre

Was ist das für ein Schatz!. Liebe, Sehnsucht, Körperliche Schmerzen. Das alles fühlt Max. Sein Großvater musste in ein Altersheim "ohnehin in der gleichen Stadt" wie die Mutter sagt. Aber wo? Am anderen Ende. Max wird etwas unternehmen.

Der Großvater hat "nicht mehr alle Murmeln in der Schüssel" wie er das gerne ausdrückt. Und Max fürchtet sich, dass er ihn irgendwann einmal nicht mehr erkennen wird. Max entführt Opa. Der freut sich über den Ausflug. Auf der schönsten Wiese setzen sie sich hin, ihre Begleiterin, Fräulein Schneider, tanzt.

Ein wirklich schönes, berührendes, feines Buch. Mit einer großen Besonderheit. Zwischen den Kapiteln finden sich ganzseitige Bilder, mit Musikhinweis. Diese Musik findet sich auf der beigelegten CD. Klassik. Großvater hat Max immer Musik vorgespielt. Und all diese Gefühle, die man hat, bei einem besonderen Ton, einer Blume, einem einzigartigen Platz, all diese Gefühle …