Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 6, 2015 angezeigt.

Buch-Adventkalender 6. Dez. "Das Nikolaus-ABC"

Buch Adventkalender. 6. Dezember

Das Nikolaus-ABC

ENT-ZÜCK-END!
Durchgereimt im ABC kommt der Nikolaus und bringt die Gaben! :-)


Ein Buch zum Liebhaben!

Altersempfehlung: ab3


Zusatztext Alle Jahre stets aufs Neu
Bringt uns jemand allerlei ...

Wer dieser geheimnisvolle Mann ist, der nachts seine Gaben bringt, und wie er das anstellt, erfahren Kinder hier auf hinreißende Weise. Das beliebte Nikolausgedicht von James Krüss, neu illustriert von Günther Jakobs. Autorenportrait James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit d…