Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 4, 2015 angezeigt.

Buch-Advenkaltender 4. Dez. "Der rote Mantel"

Buch Adventkalender. 4. Dezember

Der rote Mantel

Heinz Janisch hat mit diesem Buch die Geschichte vom Heiligen St. Martin in einer Feinheit und Direktheit in die heutige Zeit geholt, die seinesgleichen sucht.

Ich habe für den heutigen Tag, der Tag der heiligen Barbara, dieses Buch gewählt, weil ihr dieses Buch würdig ist.

Altersempfehlung: 3-jedesAlter

Zusatztext "Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen." (Mutter Teresa)

Laternenfest und Martinsgansl - kein anderer Heiliger ist im Jahreslauf ähnlich präsent wie der Heilige Martin. Ein Blick auf das derzeitige Weltgeschehen, auf die zahlreichen Krisenherde und Katastrophengebiete zeigt, wie aktuell auch jene Geste ist, für die er am meisten bekannt ist: Hilfsbereitschaft, Mitgefühl, Empathie - Teilen selbst dann, wenn damit eine eigene Einschränkung verbunden ist.
Heinz Janisch gelingt es mit seiner Erzählung über den Buben Amir, der gemeinsam mit seinem Vater in einer Notsituation Aufnah…