Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 17, 2015 angezeigt.

Nur weil ich lache ... sieht keiner meine Tränen

Nur weil ich lache, sieht keiner meine Tränen.
Mein Weg aus der Depression.

Erfahrungsbericht von Petra Reisner und Ingrif Ruf.

Ich habe das Buch im April 2015 in die Hände bekommen. Vielmehr ist es mir vertrauensvoll vom Sohn einer der Autorinnen, den ich gut kenne, mit lieben Grüßen von seiner Mutter, ich solle es lesen und meine Meinung dazu abgeben, überreicht worden.

Nun denn.

Viele Leute, jedenfalls immer wieder Leute, schreiben ihre Lebenserfahrungen auf. Nur weil man etwas erlebt hat, ist das noch lange kein Buch wert. Aber was solls, ich habe versprochen, es zu lesen, meine Meinung dazu zu sagen, und das werde ich auch tun.

Überraschung.

Das hatte ich nicht erwartet. Textliche Feinheit, abwechselnd sprechen I und P. Erzählen von der schlimmen Situation. Von guten Erfahrungen, Erlebnissen in der Jugend, kennenlernen. Erwachsen werden. Und dann. Heulendes Elend im Wochenbett. Heulendes Elend in den ersten Monaten. Ist wohl so.

Man gewöhnt sich, ein bißchen Serotonin hilft. (Un…