Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2015 angezeigt.

Die Tränen des Kamels. Für alle Menschen.

Die Tränen des Kamels.

Von Griffin Ondaatje, Zeichnungen von Linda Wolfsgruber.

Die Tränen des Kamels ist eine Geschichte von Empathie und Einfühlungsvermögen.

Linda Wolfsgruber begleitet und erweitert den Text von Griffin Ondaatje mit ihren Bildern auf feine und stimmige Weise.

Die Geschichte erzählt sich wie ein Märchen. Große Erzählkunst aus dem fernen Osten.

Der Geschäftsmann nimmt keinerlei Rücksicht auf seine treues Kamel. Es plagt sich ein Leben lang. Er jedoch zeigt kein Verständnis für Durst, Hunger und Müdigkeit.

Das Kamel erzählt seine Geschichte. Wir sind mit ihm auf dem Weg von einem Markt zum anderen. Durch die Wüste, in der Hitze.

Eines Tages erbarmt sich der Prophet des Kamels, indem er die Trauer des Kamels über einen Traum dem Geschäftsmann fühlen lässt. Dieser hat ein Erweckungserlebnis. Und ab diesem Tag ist er gut zu seinem Kamel.

Das Thema ist Empathie. Mitgefühl mit einem anderen. Und die Fähigkeit, sein Verhalten ändern zu können.

Sehr schön erzählt, stille Ge…