Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 21, 2014 angezeigt.

Buch-Adventkalender

Mein Buch zum 21. Dezember ist.

"Weihnachten im Stall"
von Astrid Lindgren
mit Bildern von Harald Wiberg


Weihnachten im Stall. Diese Weihnachtserzählung von Astrid Lindgren gehört zu den feinfühligsten und leichtverständlichsten Weihnachtsgeschichten, die ich kenne. Die Bilder von harald Wiberg sind wirklichkeitsnah und strahlen eine große Ruhe aus.

Es beginnt so: 
"Ein Kind saß auf dem Schoß seiner Mutter und wollte etwas von Weihnachten hören. Da erzählte die Mutter vom Weihnachten im Stall. ..."

Das ist so schön zu lesen, dass es sowohl für Kinder ab 3 vorzulesen ist, Volksschulkinder können es selber lesen und vorgelesen bekommen. Und bei der Adventandacht für die Erwachsenen kann ich diese Geschichte noch einmal vorlesen. Weil sie das Herz berührt. Ohne Kummer und Harm. Sondern die einfache Geschichte sein lässt. Im Schutz der Tiere im Stall.

Ein Geheimnis.