Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 20, 2014 angezeigt.

Buch-Adventkalender

Mein Buch zum 20. Dezember ist.

"Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"
von Sven Nordqvist


Ich liebe Pettersson und Findus!

In diesen Geschichten finden wir so viel Verständnis, Liebe, Abenteuer, einen gelebten gemeinsamen Alltag und das alles gespickt mit undglaublich bewegten Bildern, diesem Wurli-Kater, dem gemütlichen und gutmütigen alten Pettersson. 

Hier die Weihnachtsgeschichte. Allein das Cover. Haben Sie die Kerze auf Petterssons verletztem Fuß gesehen?

Jedes Kind sollte den kleinen Findus kennenlernen. Den ganzen Text vorlesen kann man sicherlich erst ab 4 1/2, 5 Jahren. Aber anschauen kann man das Buch ab jedem Alter!



(Eine Hommage an meine Mutter, die alle lustigen Figuren geliebt hat und sich ein kindliches Gemüt bewahrt hatte.)


Buch-Adventkalender

Mein Buch zum 19. Dezember ist.

"WEIHNACHTSLIEDER"
Die schönsten deutschen Weihnachtslieder
Mit CD zum Mitsingen
Nach einer Idee von Cornelius Hauptmann



Es wird Zeit, sich auf den heiligen Abend einzustellen.

Und was macht man unter dem Christbaum? Man singt Weihnachtslieder.

Das Buch "Weihnachtslieder" ist eine einfache, klare, gut illustrierte Auswahl der bekanntesten Weihnachtslieder. Auch manch im verborgenen blühendes Lied ist hier aufgenommen worden. Begleitet wird das Buch mit einer Instrumental-CD, die zum Mitsingen einlädt.

Der Satz ist so gewählt, dass auch ungeübte Sänger die Lieder gut singen können.

Eine mir persönlich sehr nahegehende Vertonung von Dietrich Bonhoeffers Gedicht "Von guten Mächten". In diesem Buch in zwei Fassungen vorgestellt.

Klaus Brecht ist seit 1989 Akademiedozent der Landesmusikakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, Chorleiter und Herausgeber verschiedener Lieder- und Chorbücher.

"WEIHNACHTSLIEDER F…