Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 20, 2014 angezeigt.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert. Von Joel Dicker.

Kennen Sie Max Mohr (eigentlich Dieter Mohr), den Fernsehmoderator?

Ich hätte dieses Buch wahrscheinlich nicht gelesen, wenn nicht Max Mohr in einer 3sat-Sendung Schweizer Autoren vorstellt und bei jeder Reiseetappe aus dem Buch von Joel Dicker zitiert hätte.

Nicht dass mir das Buch nicht längst aufgefallen wäre, natürlich - aber es hat doch auch wieder so Schinken-Ausmaße, und - muss das sein? Ist heuer das Jahr der dicken Schinken?

Ja, heuer ist das Jahr der dicken Schinken. Ich habe es soeben ausgerufen. Ich kann nicht an diesen Büchern vorbei. Noch dazu von Max Mohr neugierig gemacht - als er Schweiz als Gastland zur Leipziger Buchmesse vorstellte.

Joel Dicker ist Schweizer Autor, aus der französischen Schweiz und mit seinem zweiten Buch stürmt er die Charts des Nicht-Deutschsprachigen Auslands. Jetzt auf Deutsch übersetzt - schauen wir, was wir mit diesem Newcomer machen.

Der Roman war für den Prix Goncourt 2012 nominiert …