Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 1, 2013 angezeigt.

Fräulein Jacobs funktioniert nicht

Fräulein Jacobs funktioniert nicht. Von Louise Jacobs.

Zuerst einmal ist mir dieses Cover beim Zeitunglesen in die Augen gestochen und ich dachte mir, in dieses Buch muss ich rein schauen, das klingt so interessant. Und dann, beim Reden und Vorstellen mit lieben Leuten ist es mir im Laufe des Tages ganz von allein in die Hände gefallen. Das war am Samstag vor Ostern.

Neben einem Stapel anderer Bücher, die unbedingt übers verlängerte Wochenende mitmussten.

Und dann habe ich angefangen. Fräulein Jacobs, ein Kind der Jacobs Kaffee Dynastie funktioniert nicht. Sie passt nicht in die Welt und zwar ab dem Zeitpunkt der Einschulung. Fräulein Jacobs kann nicht rechnen und nicht schreiben. Sie ist zu langsam, versteht nicht. Und sie wird gefördert. Da Fördern Zeit in Anspruch nimmt, wird Zeit von nicht so wichtigen Beschäftigungen weggenommen. Diese sind: Zeichnen, Spielen, Wandern gehen.

Fräulein Jacobs wächst in einer liebevollen, besorgten Familie auf. Da kann man gar nichts sagen, Aber si…