Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 12, 2012 angezeigt.

Die Unzertrennlichen

Die Unzerternnlichen. von Lilian Faschinger

Der erste Satz Kapitel 1: Dass ich am Begräbnis meines Vaters teilnahm, war der erste Fehler
Der erste Satz Kapitel 2: Der zweite Fehler war es, das Erbe meines Vaters anzutreten.

Lilian Faschinger teilt ihren Roman in drei große Teile:
I) Sausal (ein Ort in der Steiermark)
II) Procida (eine Insel in Italien)
III) Sausal (noch immer der gleiche Ort in der Steiermark)

hardcore Landidylle. hardcore Familiengeschichte. hardcore Liebesgeschichte

Lilian Faschinger blättert die Landidylle mit all ihrer Scheinheiligkeit, Obrigkeitshörigkeit und Bigotterie auf. Aber wie. Und sie blättert die Fassaden auf.

Und dabei sie, die Protagonistin, die sich ständig sagen lassen muss, dass an ihr ja so ziemlich alles verkehrt ist, die auch eine beste Freundin hatte, die auch supersupersuper war und sie das Mauerblümchen. Die aus einer Ehe entstanden ist, "Blumenkinder".

Der Roman ist im ersten Teil ein Roman, eine Geschichte eine persönliche Lebense…