Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 6, 2012 angezeigt.

LIEBEN

Lieben. Der zweite von fünf Teilen. Karl Ove Knausgard. Ich bin sehr froh, ihn kennengelernt zu haben.

Wie schon bei STERBEN auch hier: Feine Sprache, durchdacht, am Menschen, an ihm.

Er beschreibt wie das so war mit dem Verlieben, sehr detailliert, alltäglich, niemals banal, das Leben in einer neuen Stadt, Freundschaft. Lieben auf viele Arten. Zwischen den Generationen. Die Beschwernisse. Mit Kindern und all dem Verzicht, ausgelöst durch Vernunft und Verantwortungsbewusstsein.

Wie wohltuend er doch ist. Manche Passagen möchte ich gerne wörtlich zitieren, manchen Menschen vorlesen, an die Wand pinnen. So viel ist zu finden.


Sehr schön. Sehr lesenswert.

(Trotz mancher Längen. Immerhin sprechen wir von 763 Seiten. Wo ich mir vorgenommen hatte, solche Schmöker nicht anzugreifen.)

Fazit: Warten auf den nächsten Band!


www.buchwelten.at