Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 20, 2010 angezeigt.

Wir Leistungsvereinbarer. Von Olga Flor.

Wir Leistungsvereinbarer
von Olga Flor | 18. Juni 2010, 18:55

Je begnadeter der Körper, desto günstiger die Versicherung. - Ist die Vernetzung der E-Card mit Fitnessclubs und Nahversorgungsketten nur mehr eine Frage der Zeit?

Redlicher Versuch einer SVA-Versicherten, daran zu glauben, dass der Kompromiss mit der Ärztekammer nur zu ihrem Besten ist - Von Olga Flor

underbar. Jetzt hat die SVA mit mir vereinbart, dass ich Leistungsvereinbarungen mit meinem Hausarzt vereinbaren muss, der die Einhaltung oder Nichteinhaltung derselben der gesetzlichen Pflichtkrankenkasse meines Vertrauens mitteilt. Da kann ich dann sehen, was mein Körper so leistet. Oder wie leistungsunwillig er mittlerweile ist.

Da setzt man mir so schlichte Ziele: gesund sein im Rahmen vernünftiger Normwerte, und was mache ich? Ich bin einfach gesundheitsleistungsunwillig. Selber schuld, wenn dann meine Kostenleistung steigt.

Gekoppelt an die geplante Vorratsdatenspeicherung meiner E-Card bieten sich übrigens schöne Mö…