Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 23, 2009 angezeigt.

der Tag nach dem autofreien Tag - Streichungen bei den Öffis

Abgesehen von meinem heutigen Nicht-Buserlebnis einmal vorab die Eindrücke, wie ein Tag nach dem autofreien Tag beginnt.

Der Kurier berichtet über Obama, der eine Weltkatastrophe durch Klimaerwärmung ankündigt, die Titelseite des Wirtschaftsheftes Printausgabe Kurier: "Streichkonzert bei den Nebenbahnen". Einige erst vor kurzen halbherzig eröffnet, erfüllen sie die erwartete Nicht-Auslastung und können wieder begründet zugesperrt werden - so sieht neue moderne Mobilität seitens der ÖBB aus!

Wäre doch viel interessanter und wahrhaftiger, wenn das Streichkonzert der Nebenbahnen, die still und heimliche Streichung attraktiver Schnellverbindungen am Autofreien Tag berichtet würden!
Nein, genau am Tag danach! Wie auffällig.


Nachfolgend mein Brief an die Geschäftsführung des Verkehrsverbundes Ostregion, nachdem ich heute erfolglos versucht habe, mit einem öffentlichen Verkehrsmittel nach Wien zu kommen.


Sehr geehrte Geschäftsführung!

Seit vielen Jahren versuche ich möglichst alle Wege …