Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 5, 2009 angezeigt.

die Schule und die Lehrer

Also jetzt versucht wieder einmal eine Ministerin eine Änderung bei den Lehrern. Der Gegner: Mister "dakönntejaeinjederkommen" Neugebauer.

Er steht für: Beton

Und plötzlich tauchen Zahlen auf, wie viele Lehrer auf der Stelle gekündigt werden, wenn Schmieds Pläne umgesetzt werden.

Und plötzlich gibts Hysterie auf allen Seiten

Und noch immer fragt keiner: Wo ist das Problem? Warum kommen solche Vorschläge?
Und vor allem: Wie schaut unsere Schule morgen aus?

Ich finde, Studien sind genug in Auftrag gegeben (Erinnere mich an die Nach-Katastrophen-Pisa-Experten-Studie noch unter Gehrer), jetzt hängt es an den handelnden Personen. Mir ist ja noch immer nicht nachvollziehbar, warum der alte Verhinderer Neugebauer Chef der Beamtengewerkschaft bleiben durfte.

Überall tauchen jetzt Statistiken auf, wie sehr sich die Lehrer abstrudeln, was sie leisten etc etc. Doch darum gehts überhaupt nicht (außer eine Personalvertretung leistet vorauseilende Erklärungen um - was? - zu übertünchen). Es geh…