Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 29, 2008 angezeigt.

Pensions-sicherungs-reform

das traut sich heute tatsächlich keiner mehr sagen

Vielleicht gilt:
Pensions-verunsericherungs-modell
Pensions-unmöglichkeits-modell
Pensions-verzocker-managerbonus-reform
Lebensversicherungs-absicherungs-blödsinn
Kreditgegenfinanzierungs-banken-Lohnzusatzprämien-unsicherheitssystem


ja jetzt passierts

Ich weiß noch, wie ich in unserer Gemeinde laut und deutlich gegen eine Finanzierung von Aufschließungskosten, sowie sonstiger Gemeindeinvestitionen über krudeste Finanzmodelle aufgetreten bin und mich öffentlich von "Experten" prügeln lassen musste - jedoch - Expertin bin ich selber. Ich wurde nicht still und dann traute sich die Gemeinde doch nicht drüber. Noch vor einigen Jahren war ein Auftreten gegen Hochspekulative Investments vergleichbar mit einem Harakirispiel.

Kämpfen gegen dunkle Anzüge mit perfekt passender Krawatte. Das hat Seriösität vermittelt, ich hoffe, dass viele nun gelernt haben. Der dunkle Anzug und die Aktentasche heißen noch lange nicht, dass das Produkt langfri…

neue Normalität - neue Verstaatlichung - back to the roots?

Regierung verabschiedet Finanzpaket
Regierung "rettet" AUA-Verkauf
Regierung rettet 2 Banken



das wunderbare an der derzeitigen a-normalität ist,
dass eine diskussion, hinterfragung und kritik an

der heiligkeit des finanzmarktes

wieder zulässig ist


somit: auf zu neuer normalität! (die dann wieder einen umbruch braucht)

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass mein Unverständnis diesem Hype, dieser VIPs und sonstigen gelackten (Betrugs)-Verkäufer eine Ende bereitet wurde. Jedoch sehe ich nicht ein, dass viele, die außerordentlich gute Margen (auf unserem Rücken) verdient haben, nun die offizielle (?) Erlaubnis haben, als Heulsusen getarnt bei der Politik (die Politik hat keine Macht mehr, die Macht gehört den Finanzmärkten, der "freien" Welt) nun Schlange stehen, damit sie ihnen den Hals aus der Schlinge zieht.

Hat es denn nicht in der neo-liberalen Welt geheißen, dass der Markt Wellen macht und manchmal gehts rauf und dann wieder runter, "the fittest will survive?" Nun…