Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 16, 2008 angezeigt.

Mit dem Fahrrad von Wien nach Budapest

Ein sehr erholsamer und spannener Urlaub! Vorige Woche sind wir (mein Mann und ich) mit dem Fahrrad in Wien losgestartet und "ins Blaue" Richtung Budapest gefahren. Immer der Donau nach, da werden wir irgendwann in Budapest landen.

Gestartet in der Lobau (mit dem kleinen Hund im Anhänger) sind wir an einem heißen Sommertag bis Orth an der Donau gekommen. Vielen kleinen Rastplätzen in den Auen konnten wir nicht widerstehen und mussten die Stille im Naturpark genießen. Orth an der Donau hat uns aber nicht so angesprochen, so sind wir gleich mit der Fahrradfähre nach Haslau, über die Donau drüber, wir fahren am Südufer weiter. Dort übernachtet und am nächsten Tag über Carnuntum, Bad Deutsch Altenburg, Hainburg nach Bratislava.

Dieses Streckenstück ist ganz besonders nett, weil man durch die Ortschaften fährt und immer wieder einen wunderbaren Blick auf die Donau hat. In Bad Deutsch Altenburg sind wir durch den Park bis direkt an die Donau gefahren, wo wir in einem "landestyp…