Sonntag, 18. März 2018

Die beste Bande der Welt

Die beste Bande der Welt
 
Saskia Hula: Die beste Bande der Welt.
Nilpferd in Residenz.
Illustrationen von Ina Hattenhauer

Dieses Buch hat mein Herz erobert. Es ist die Geschichte von Oskar, der zu keiner Bande gehört. Oskar beginnt eine Bande zu gründen. Sie ist zuerst die kleinste Bande der Welt (sie besteht aus Oskar), aber dann ....

.... entwickelt sich eine famose Geschichte. Oskar sucht einen Geheimplatz, beginnt zu bauen und erregt die Aufmerksamkeit der anderen Kinder. Durch besondere Klugheit und List gelingt es ihm, die beste Bande der Welt zu gründen.

EIN PERFEKTES VORLESEBUCH!

Es funktioniert mit diesem besonderen verschmitzten Witz von Saskia Hula, die Herzen aller Menschen zu erobern. Auch Erwachsene (die schneller die List entdecken), lachen laut oder schmunzeln still in sich hinein.

Es ist auch ein PERFEKTES SELBSTLESEBUCH. Das Geschichte funktioniert mit ganz wenigen Worten, die Bilder, gezeichnet von Ina Hattenhauer, ergänzen wunderbar und sind entzückend.


Saskia Hula, eine meiner besonders geliebten Kinderbuchautorinnen versteht es einfach, sich in die Welt der Kinder einzufühlen und genau den Punkt zu treffen, das Thema, das sie beschäftigt. (Als Erwachsene braucht man bei diesen Geschichten oft ein bißchen länger - wie ich z. B. bei "Das größte Geheimnis der Welt" ;-))

Nun: Absolute Leseempfehlung!

Herzlichst
Herta


im online-shop sofort kaufen, im Geschäft sofort erhältlich
Kommentar veröffentlichen