Samstag, 12. März 2016

Der Name Gottes ist Barmherzigkeit. Von Papst Franziskus.

http://www.buchwelten.at/list?back=deca165b7ef9b8ace15345bf53894da4&xid=7426685
Der Name Gottes ist Barmherzigkeit.
Von Papst Franziskus
Erschienen im Verlag Kösel

Ein Gespräch zwischen Andrea Tornielli und Papst Franziskus.

Und genau das ist, was dieses Buch so besonders macht. Einfach Fragen des Herrn Tornielli, einfache Antworten von Papst Franziskus. Andrea Tornielli fragt Papst Franziskus zu seinen Beweggründen, er kennt ihn sehr gut, fragt zu Details der Aussagen des Papstes und dieser antwortet in einer sehr lesbaren, klaren Sprache.

Ein Buch zum Von-Vorne-nach-Hinten-Lesen. Zum Aufschlagen, und die zufällig erwischte Seite lesen, zum von Hinten-nach-Vorne-Lesen. Zum Nachwirken. Zum Nachdenken. Für AHA-Erlebnisse.

Dieser Papst ist radikal.

Erfrischende Lektüre auch für jene, die mit "der Kirche" so nichts "am Hut" haben.

Und: sehr geeignet als Geschenkbuch für vielseitig Interessierte, für Spirituelle, Gläubige, Ungläubige, Abgewandte, Zugewandte, kritische Geister.

Hier gleich besorgen. www.buchwelten.at und im buchwelten-online-shop.
Es ist übrigens lagernd. Ob in alle Ewigkeit kann ich nicht versprechen. Aber sicher sehr lange.
Kommentar veröffentlichen