Dienstag, 8. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 8. Dez. "Anton und das Weihnachtsgeschenk"

http://www.buchwelten.at/list?quick=Anton+und+das+Weihnachtsgeschenk


Buch Adventkalender. 8. Dezember
Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton findet ein Paket. Das muss jemand verloren haben. Oben im Baum sieht er einen Schlitten. Er will das Paket zurückbringen. Welch eine abenteuerliche Reise! Und ganz am Ende ... Ja was, ist im Paket?

Ich liebe die Anton Geschichten sowieso. Und diese ist wiedereinmal herausragend gelungen. Die einfachen Zeichnungen, die kurzen Texte. Einfach ein perfektes Vorlesebuch. 

... und Lesebuch. Es ist auf Antolin empfohlen. An alle Volksschüler: das wäre was!

Altersempfehlung: ab3
Auch auf Antolin. Für die 2. Klasse Volksschule 

Kurztext

Eigentlich wollte Anton nur einen Spaziergang durch den verschneiten Wald machen. Aber plötzlich fällt ihm ein Paket vor die Füße. Und oben über den Wipfeln huscht der Schlitten des Weihnachtsmanns vorüber. Auweia! Jetzt wartet wohl irgendwo ein Kind vergeblich auf sein Geschenk. Das darf nicht sein! Anton muss den Weihnachtsmann einholen! Über Berg und Tal geht es, durch tiefe Schluchten und dunkle Wälder ... Wie merkwürdig: Je länger die Verfolgungsjagd dauert, desto mehr nähert sich Anton seinem Zuhause. Das Geschenk wird doch nicht etwa für ihn sein? Endlich eine Weihnachtsgeschichte mit dem liebenswerten Anton!
Autorenportrait

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen.
Auch auf Antolin. Für die 2. Klasse Volksschule 


Gleich bestellen! www.buchwelten.at 

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Hardcover
Hanser 2008
40 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-446-23095-8
Download pdf-Leseprobe