Dienstag, 22. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 22. Dez. "Karlchen freut sich auf Weihnachten"


http://www.buchwelten.at/list?quick=Karlchen+freut+sich+auf+Weihnachten




Buch Adventkalender. 22. Dezember

Karlchen freut sich auf Weihnachten.

Der kleine Karlchen freut sich schon so sehr auf Weihnachten. Aber wie lange muss er denn noch warten? Die Eltern empfehlen ihm, einmal nach draußen zu gehen und im Schnee zu spielen. Karlchen macht das. Und er baut die größte Landebahn. Für das Christkind. Hier kann es gut landen. Und als er ins Haus kommt?

Da war das Christkind schon da.

Aber der Flieger, den er bekommen hat, der wird gut landen können, auf seiner großen Landebahn.

Ein Buch zum Liebhaben!

Karlchen stammt aus der Familie der Figuren von Rotraut Susanne Berner. Alles an diesem Buch ist liebevoll, fein, kreativ und kindgerecht.

Altersempfehlung: ab 1
Pappbilderbuch.

Kurztext

Weihnachten, nun komm doch endlich - Karlchen wartet schon!
Zusatztext

Jedes Jahr am Heiligen Abend ist Karlchen schrecklich aufgeregt. "Wann gibt es denn die Bescherung?", fragt er gleich nach dem Aufstehen. Zum Glück hat es geschneit und er kann sich im Schnee austoben. Doch Karlchen hat eine viel bessere Idee, als einen Schneemann zu bauen. Er schaufelt im Garten eine große Fläche frei und verteilt außen herum bunte Windlichter - als Landebahn für das Christkind. Als Karlchen später sein Geschenk auspackt, zeigt sich, dass er nicht umsonst geschuftet hat. Mit dem neuen Papp-Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner können Kinder das schönste aller Familienfeste endlich auch mit Karlchen feiern.
Autorenportrait

Rotraut Susanne Berner, geb. 1948 in Stuttgart, studierte in München Grafik-Design und arbeitet dort als freie Grafikerin und Illustratorin. Sie war nominiert für die Hans-Christian-Andersen-Medaille und erhielt dreimal den Deutschen Jugendliteraturpreis. Auch der AKJ Sonderpreis für Illustration 2006 ging an Rotraut Susanne Berner. Sie ist über den deutschen Sprachraum hinaus eine der bekanntesten zeitgenössischen Illustratorinnen und Buchgestalterinnen. Sie hat zahllose Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert sowie eigene Bilderbücher geschaffen. 2009 wurde Rotraut S. Berner mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet.


Jetzt gleich bestellen! www.buchwelten.at 

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Hanser 2014
18 Seiten; m. zahlr. bunten Bild.; 210 mm x 146 mm; ab 3 Jahre
Auflage: 2. Aufl.
ISBN: 978-3-446-24623-2
Kommentar veröffentlichen