Montag, 21. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 21. Dez. "Der Weihnachtsbaum"


http://www.buchwelten.at/list?back=09cff79adae747d380976c2399d72674&xid=1018828




Buch Adventkalender. 21. Dezember

Der Weihnachtsbaum.


Es war einmal ein kleines Bäumchen, das schief und krumm heranwuchs. Als alle anderen Bäume, die schön und gerade waren, abgeholzt wurden, nahm man ihn auch mit. Er stand ganz verwuzelt in einer Ecke, un niemand wollte ihn haben. 

Am Weihnachtsabend, alle Bäume waren schon verkauft, kam ein kleiner Junge und fragte den Verkäufer, ob er das Bäumchen noch brauche. Nein, sagte dieser und schenkte dem Jungen den Baum.

Dieser nahm ihn mit nach Hause. Zuhause war unter einer Brücke, wo der Junge in einer Schachtel schlief. 

- ein Buch von Weihnachten, wie es auch sein kann. In der Armut unter der Brücke finden sich Menschen, die gemeinsam feiern. Immer mehr gesellen sich dazu.

Am nächsten Tag wird das Bäumchen vom Straßenkehrer aufgekehrt, als er bemerkt, dass der Baum noch lebt, setzt er ihn in einer hinteren Ecke des Parks ein.

Aus dem Bäumchen wird ein stattlicher großer Baum, der jedes Jahr gerne an sein schönstes Weihnachtsfest denkt.


Altersempfehlung: ab 3

Zusatztext

Es ist schon spät am Heiligen Abend. Alle Weihnachtsbäume sind verkauft - bis auf eine kleine Tanne, die keiner haben will. Aber den Jungen stört es überhaupt nicht, dass die Tanne nicht so groß und schlank gewachsen ist, wie die anderen. Und es wird das schönste Weihnachtsfest seines Lebens.



 Jetzt gleich bestellen! www.buchwelten.at

Der Weihnachtsbaum

Hardcover
Aladin 2015
Übersetzt von Sophie Birkenstädt
32 Seiten; m. zahlr. bunten Bild.; 297 mm x 257 mm; ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-8489-0100-5
Kommentar veröffentlichen