Montag, 21. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 20. Dez. "Weihnachten steht vor der Tür"



http://www.buchwelten.at/list?back=0870be517f9a105218a13307be6679e7&xid=739190



Buch Adventkalender. 20. Dezember

Weihnachten steht vor der Tür.

Unsere Katze bemerkt schon länger, dass etwas im Haus nicht stimmt. Alle sind ganz aufgeregt, laufen herum, singen, basteln, verstecken Dinge. Das alles, weil Weihnachten kommen soll. Er setzt sich auf das Fenstersims. Den wird sie finden, der so eine Unruhe schafft.

Er wird ihn abpassen. Keine Zeit hat unser Kater mehr für seinen üblichen Tagesablauf. Immerhin wartet er auf Weihnachten. Und dann? läutet das Glöcken, es gibt Bescherung und alle freuen sich, weil Weihnachten da ist.

Aber wo? Nächstes Jahr wird er besser aufpassen.

Altersempfehlung: ab3

Zusatztext

Ein Kater wartet auf Weihnachten - zum Schnurren schön!

Weihnachten steht vor der Tür ... und das ist wunderbar, denn der Hauskater liebt Besuch! Doch wo bleibt er nur, dieser Weihnachten?, fragt er sich neugierig. Immerhin betreibt die Familie einen Riesenaufwand für diesen geheimnisvollen Besucher, den alle, außer dem Kater, zu kennen scheinen. Es wird gebastelt, eingekauft und Nahrung gehortet - in Form von Keksen - alles für Weihnachten! Der Kater traut sich kaum noch zu schlafen, denn Tag und Nacht lauert er Weihnachten auf. Ob er ihn wohl jemals kennenlernen wird?
Rezension

"Einfach tierisch schön." Freizeit Illustierte
Autorenportrait

Monika Feth, geb. 1951 in Hagen, arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Leser aller Altersgruppen schreibt.
Personenportrait

Die Illustratorin Cornelia Haas machte eine Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Später holte sie ihr Fachabitur nach und studierte Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Münster, wo sie auch heute lebt. Sie illustriert hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher.

Weihnachten steht vor der Tür

Hardcover
Cbt 2014
Illustriert von Cornelia Haas
48 Seiten; m. farb. Illustr.; 212 mm x 161 mm; ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-570-16371-9
Kommentar veröffentlichen