Mittwoch, 2. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 2. Dez. "So baut man ein Auto"



http://www.buchwelten.at/list?back=c7b22f90e0c021f675b9b1aedc85c250&xid=1018948

Buch Adventkalender. 2. Dezember

So baut man ein Auto

Dieses Buch habe ich ausgewählt, weil ich sofort darin versunken bin. Detailverliebt und exakt wird erklärt, wie die Roboter Otto und Dübel ein Auto zusammenbauen. Technik wunderbar!


Altersempfehlung: 4-10





Zusatztext

Mit Charme und Sachverstand zeigt dieses Sachbilderbuch wie "Autobauen" geht: Otto, der einfallsreiche Roboter, und Dübel, sein cleverer Roboter-Hund, haben sich in den Kopf gesetzt, mit dem Auto zum Baumarkt nach Knirschlingen zu fahren. Nur müssen sie dazu erst mal ein Auto bauen ... Und wie geht das? Was braucht man außer Rädern, Bremse und Motor noch? Wie gut, dass die beiden pfiffige Techniker sind. Wie die Profis aus Wolfsburg und Ingolstadt führen sie jeden Arbeitsschritt des Fahrzeugbaus durch: von der Planung des Designs am Computer, den Karosseriebau, die "Hochzeit" bis zur Probefahrt. Für die Leser wird jeder Schritt sachkundig erklärt und zusätzlich zu den Bilderbuchillustrationen gibt es informative Sachzeichnungen. Da verstehen schon Vierjährige wie ein Viertaktmotor funktioniert und Wissen macht doppelt Spaß!
Autorenportrait

Cordula Thörner schreibt Sachbücher und Beschäftigung-Bücher für Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.
Personenportrait

Ralf Butschkow, geb. 1962, Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Zunächst freiberuflich tätig für eine Werbeagentur, ist er heute Dozent an der Design-Akademie Berlin und Grafikdesigner für Kinderbuch-Illustrationen. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin.


Jetzt bestellen! www.buchwelten.at  

So baut man ein Auto

Technik kinderleicht erklärt
Hardcover
Carlsen 2015
Illustriert von Ralf Butschkow
32 Seiten; m. zahlr. bunten Bild.; 253 mm x 213 mm; ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-551-51336-6


Kommentar veröffentlichen