Montag, 14. Dezember 2015

Buch-Adventkalender 14. Dez. "Abenteuer mit Willi"

http://www.buchwelten.at/list?back=9a0bf5bd7f0d82fe350bebc8b57392d9&xid=1273216



Buch Adventkalender. 14. Dezember

Abenteuer mit Willi.

Abenteuer mit Willi. Das Buch kommt als normales Bilderbuch daher. Willi ist ein Affe. Er erlebt Abenteuer. Aber. Wenn wir die Abenteuer durchlesen, uns die Bilder ansehen, dann dämmert etwas... Das kommt uns bekannt vor. Ja!

Das erinnert mich doch ...

In diesem Bilderbuch sind die größten Kinderbuchklassiker vorgestellt. Ohne dass wir es wissen müssen. Wie wäre es, wieder einmal Robin Hood zu lesen? ...

Wenn uns das alles nicht interessiert; Abenteuer mit Willi ist ein sehr schönes, interessantes Bilderbuch.


Altersempfehlung: 5-14, für alle, die sich mit Kinderbuchklassikern auseinandersetzen. Für alle, die sich gerne wieder an die großen Abenteuer ihrer Kindheit erinnern wollen. 

Die Kinderbuchklassiker gibt es dann zum Nachlesen sowohl als Erstlesebücher, vereinfachte Kinderausgaben, sowie in den Originalen für Erwachsene. (auch für junge Erwachsene geeignet.) 
Empfehlungen gibt es bei mir persönlich :-)
Zusatztext

Anthony Browne gilt als "Künstler der Blicke", als genialer und unverwechselbarer Zeichner, dessen Bücher vielfach ausgezeichnet wurden. Mit dem Menschenaffen Willi hat er eine Figur geschaffen, die besonders Kinder lieben. In diesem Buch erlebt Willi zehn verschiedene Abenteuer an verschiedensten Orten. So landet er in den bekannten Kinderbuchklassikern Robinson Crusoe, Robin Hood, Peter Pan, Alice im Wunderland, dem Zauberer von Oz, Rapunzel oder Pinocchio - und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ...


Jetzt bestellen! www.buchwelten.at  

Abenteuer mit Willi

Hardcover
Lappan Verlag 2015
Übersetzt von Peter Baumann
32 Seiten; m. zahlr. bunten Bild.; 356 mm x 266 mm; ab 5 Jahre
Auflage: 1. Auflage
ISBN: 978-3-8303-1235-2
Kommentar veröffentlichen