Samstag, 25. Juli 2015

Eva im Haus der Geschichten. Kinderbuch und Erwachsenenbuch.

http://www.buchwelten.at/list?back=8adc5544925efdac3fb829d34086d0e8&xid=3440067
Eva im Haus der Geschichten.

Von Marjaleena Lembcke. Bilder von Elsa Klever.

Die Schönheit und Tiefe dieses Buches ist schwer zu erklären. Fangen wir so an. Ich kenne das Buch von Erzählungen. Ich kenne das Buch aus der Buchhandlung. Es hat ein sehr schönes Cover. Dieses Cover macht neugierig. Das Buch wird sehr gelobt. Ich hatte es noch nicht gelesen.

Dieses Wochenende ist mein Kinderbuch-Wochenende. Alle Kinderbücher, die ich schon lange lesen oder genauer anschauen wollte, sind in die Kiste gekommen. Mit der Kiste ins Auto, vom Auto in den 1. Stock. Vom 1. Stock an den Teich. Dort ist gut lesen. Gerade wenn man 34 Grad im Schatten hat, absolute Stille, keine Termine und kühles Wasser zum Eintauchen.

Eva im Haus der Geschichten ist nicht mehr so dünn, dass ich es in einem Blick (quasi) erfasse. Ich muss es schon ganz lesen. Was ich auch tue. Und mit Genuss.

Ein ganz gescheites Buch. Bitte auch an alle Erwachsenen! Lesen! Jegliche Beziehungsprobleme werden hier in so schönen Parabeln erklärt, dass es auch Erwachsene verstehen können.




Was ist das für eine Ferienaussicht! Niemand hat Zeit für Eva. Sie fühlt sich wie ein alter Sessel, der hin- und her gereicht wird. Nur der arbeitslose, nahezu unbekannte Bruder der Mutter hat Zeit. Und er hat noch etwas: einen Fundus an Geschichten. Sehr wunderschönes Buch zum Lesen ab 7. Auch für Erwachsene geeignet! :-)

Hier gleich besorgen www.buchwelten.at oder/und im buchwelten-online-shop



Eva im Haus der Geschichten

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2015
Hardcover
G & G Verlagsgesellschaft; Nilpferd 2014
Illustriert von Elsa Klever
152 Seiten; m. SW-Vign. v. Elsa Klever; 205 mm x 148 mm; ab 9 Jahre
Auflage: 1. Auflage
ISBN: 978-3-7074-5065-1


12.90 EUR
(inkl. USt.)
Kommentar veröffentlichen