Montag, 6. April 2015

Gordon und Tapir. Kinderbuch.

http://www.buchwelten.at/list?back=3ede932a5939a199e31ffff78e887321&xid=9007041
Gordon und Tapir. Von Sebastian Meschenmoser.
Verlag esslinger.

Das ist die entzückende ! Geschichte eines Zusammenlebens, wo einer - Gordon - sehr ordentlich und der andere - Tapir - sehr unordentlich ist.

Wie kann das funktionieren?

Gar nicht. Der ordentliche Gordon zieht aus. Nachdem er Tapir viele Ultimaten gestellt hat. Und keine eingehalten werden konnte.

Doch Freundschaft ist mehr, als die Art und Weise, durch den Alltag zu gehen. Und so finden sich die beiden wieder. Denn Gordons Leben ist ohne Tapir sehr langweilig und in Tapirs Leben fehlt sein bester Freund.

Dieses Kinderbuch lebt natürlich auch von den wunderbaren, witzigen, detailreichen Illustrationen, die die Unterschiede im Ordentlich/Unordentlich Zusammenleben mit viel Witz anschaulich machen.

Ein Buch für Kinder. Ein Buch für alle Beziehungen. Auch für Erwachsenenbeziehungen. Ein Buch zum Lachen, zum Wieder-Zusammenfinden. Zum Besprechen.

Für alle Altersstufen.


Hier gleich besorgen. www.buchwelten.at

Kommentar veröffentlichen