Samstag, 21. Februar 2015

Darm mit Charme

http://www.buchwelten.at/list?back=9d9a6def0ff1a7a061d157e91d3b37c3&xid=691281

Darm mit Charme. Alles über ein unterschätztes Organ.

Von Giulia Enders.

Nun habe ich es also auch gelesen. Nachdem es ALLE schon gelesen haben. Und: ÜBERRASCHT!!!

So eine erfrischende Stimmlage, supereinfach und exakt erklärt. Viele AHA-EFFEKTe. Die Zeichnungen - genial. Und. Lehrreich.

Dieses Buch

- macht viel Spaß
- bringt Wissen
- ist nicht peinlich
- die Autorin ist eine Zukunftshoffnung
- das Thema ist sehr wichitg. (Haben die alten Chinesen immer schon gewusst)
- hilft, wenn man heilfastet.
- gehört in jedes Bücherregal.
- hilf- und lehrreich.


Vor allem das "Darmgehirn". Mein Gott, wie sich plötzlich die Augen öffnen. Und jetzt lese ich diese neuesten Erkenntnisse überall.

Und hat nicht der Volksmund immer schon gewusst, dass der Darm ganz viel Bedeutung in unserem Leben hat?

Liebe geht durch den Magen.
Das hat sich ihr auf den Magen geschlagen.
Dem ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen.
Der hat Schiss.
Schmetterlinge im Bauch.


Eine leichtgängige, heitere Lektüre. Wunderbar. Was für eine Autorin! Und so gescheit.


Hier gleich besorgen. www.buchwelten.at
Kommentar veröffentlichen