Freitag, 5. Dezember 2014

Buch-Adventkalender

Mein Buch zum 5. Dezember ist

"Großer Wolf & kleiner Wolf". Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte.

http://www.buchwelten.at/list?back=f0ce8945c51f44310b3dfccd6001e3ea&xid=1109583




Eine Geschichte von einer Sehnsucht von kleiner Wolf und ihrer Erfüllung durch Großer Wolf. Unter Anstrengungen, die es wahrscheinlich nicht wert waren. Unter Gefahren, die zu groß waren. Aber Großer Wolf tat es, um kleiner Wolf lächeln zu sehen.

Und so etwas Schönes hatten sie noch nie erlebt.

Das Glück. Ein Blatt in einem Baum.

Für alle, die gerne einmal lächeln mögen.



Buch-Adventkalender

Mein Buch zum 4. Dezember ist

"Kinder-Adventsbuch". Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag.


http://www.buchwelten.at/list?back=114364fb9db0538ba830a01d31f5f6eb&xid=1901173




Wie die Adventzeit eben ist. Auch turbulent und stressig, so ist sie auch bei mir. Deshalb kommt mein ausgewähltes Buch zum 4. Dezember - dem Barbaratag - heute Vormittag. Einen Tag später.

Diese Geschichtensammlung habe ich ausgewählt, weil es oft sehr schwierig ist, schöne Geschichtensammlungen zu finden. Meine ganz besondere Lieblingsgeschichte hier ist von Tim Krohn "Elisas ganz geheimer Weihnachtswunsch".

Es ist nie zu spät, gute, feine Geschichten Vorzulesen. Ob anderen oder sich selbst im Stillen. Dieses Büchlein ist ein Schmuckstückchen. Eine Mischung aus alten und neuen Autoren. Bekannten und bewährten und weniger bekannten Geschichten. Jede für sich ein Kleinod.

Das zahlt sich aus! .... und manchmal muss man an einem Tag zwei Geschichten lesen ....