Mittwoch, 3. Dezember 2014

Buch-Adventkalender


Mein Buch zum 3. Dezember ist

"Herzchen für Mama"

http://www.buchwelten.at/list?back=1cb20a8a13a106534ff7caa9f823db04&xid=145718

Herzchen für Mama. Ein wunderschönes Vorlesebuch anläßlich der Geburt eines Geschwisterchens. Aus der Sicht von Emily, der Großen, erzählt.

Der Stil: "Das sind Papa und mein Bruder Philip. Und das ist Mama. Normalerweise ist sie nicht so dick, aber sie bekommt ein Baby."

Schöne große Schrift, auch für Erstleser wunderbar geeignet.

Mitten in der Adventzeit wird Mama ein Baby bekommen. Papa kümmert sich um die Kinder. Weil der kleine Bruder weint, beschließen sie, Kekse für Mama zu backen. Das ist eine Aufregung!

Am Schluss besuchen sie Mama im Krankenhaus und bringen die Kekse mit. Die freut sich aber! Der neue kleine Bruder ist auch schon auf der Welt.

Dieses Buch lebt von einer wunderschönen, klaren Illustration, einem schön durchgängigen, nachvollziehbaren Handlungsstrang (mit Schmunzlern zwischen den Zeilen), und einem glücklichen Ende.

Auf der letzten Seite finden Sie das Rezept für die Weihnachtsherzchen.


Kommentar veröffentlichen