Sonntag, 7. August 2011

EMPÖRT EUCH!

Was wäre, wenn alle SchülerInnen in Österreich diesen Text noch während der Schulpflicht gemeinsam in den Klassen lesen würden? lesen müssten. vorgeschrieben vom Bildungsministerium. Was wäre dann?

Dann hätten alle jungen Menschen in Österreich und deren LehrerInnen ein Mal einen kritischen Geist gehört. Wenigstens ein Mal.

Jemanden, der von den Grundwerten des Menschseins spricht. Der ein respektvolles Leben aller vor das Recht auf Profitgier weniger stellt.


Aber was wäre dann? Bei uns in Österreich? Ginge das denn überhaupt? In diesem Land?

www.buchwelten.at

König Wamba. Ein Märchen


König Wamba. Ein Märchen mit Zeichnungen von Paul Flora.

Schon länger nicht mehr entspannt einer kleineren Lektüre hingegeben? Bitte - hier ist sie. Das Märchen über die Goten.

Eine Geschichte über Macht, Ohnmacht, Selbständigkeit, List und Intelligenz.

Für Erwachsene. Zum Vorlesen, Empfehlen, Nachdenken, Diskutieren.

Voller Witz, fein illustriert von Paul Flora.

Schön, auch als Geschenk.

www.buchwelten.at