Freitag, 25. März 2011

Und der Himmel rot - Gabi Kreslehner

Und der Himmel rot. Darm. Wer Darm heißt, kann kein Glück im Leben haben. also. Augen zu, Mund zu, Kamera an. und durch. Wenn irgendwo der Verdacht auftaucht, es könnte gut werden, dann muss er sich kalt machen. Darf es nicht zulassen. Was, wenn jemand erfährt, was damals war, vor 1000 Tagen, wie das war.

Darms Leben ist gebrochen. Eine Tasse, hat einen Riss, kann der geklebt werden, kann jemand es wieder gut werden lassen? Und der Himmel rot. Dann. Die Hoffnung. Kann sie es? Darf es sein? Ja?

Darm braucht die Kamera nicht mehr. Er muss nicht mehr dokumentieren, darf wieder selbst leben.


Gabi Kreslehner: also, ich erkläre mich jetzt offiziell zum ultimativen Fan von Gabi Kreslehner.


Ihre Bücher laufen unter Jugendbuch. Nun, wenn das so ist, dann werde ich jetzt eine Erwachsene, die Jugendbücher liest. Wenn das ein Jugendbuch ist. Dann bin ich jetzt Jugendbuchleserin.